6 Kommentare

Eher die Staatsdiener mit ner Waffe die unvorbereitet sind machen mir mehr Angst als die bösen “Ausländer/Migranten”. Ich selber kann bestätigen, dass die Polizei zurzeit unterwandert ist von korrupten. Die klauen dir auch gerne mal dein CBD-Grass, wenn du nicht das aussehen hast eines Schweizers. Und nein, die Politiker sind nicht wirklich schuld, sondern die die sie kontrollieren. Der Blackout ist schon lange geplant und dazu da, den Great Reset zu beschleunigen. Das Ziel ist, dass die Menschen kriminell werden und es dann nen Grund gibt abdrücken zu dürfen. Sehr simpel eigentlich zu verstehen.

Expand full comment
Aug 31, 2022·Aug 31, 2022 bearbeitet

Wo zu haben wir einen Energieminister und einen Aussenminister ?

Warum traben die beiden nicht im Élysée Palace in Paris auf, und stellen Macro zur rede, was den eigentlich mit seien AKWs los ist ? Die Hälfte ist Ausserbetrieb ! Ein unhaltbarer Zustand ! Deren Strom fehlt in ganz Europa !

Expand full comment

Die Energieversorgung ist doch schon irgendwie privat von Unternehmen organisiert?

Wie soll das besser funktioniern, wenn Energiekonzerne jetzt schon "nie" zur Verantwortung gezogen werden (können)?

Expand full comment

1. Wieso sollte irgendwer nach 2 Jahren C-Debakel irgendwer irgendeiner “Prophezeiung“ einer irgendwie gelagerten Notlage überhaupt noch Glauben schenken. 2. wie lange dauert es noch bis wieder rational und mit Augenmass nachgedacht und geschrieben wird? Mutmassungen helfen niemandem.

Expand full comment

Wie es so schön heisst. könnte. Wir haben keine Energiekrise, wir haben eine Preiskrise. Wir können uns die Energie nicht mehr leisten, das ist die Krise. Es ist dasselbe wie mit Corona, nicht Corona trieb uns in den Wahnsinn, es waren die Massnahmen. So hatte Corona keinen Einfluss auf uns oder die Wirtschaft, lediglich die Massnahmen. So haben sich Pfizer und Co eine goldene Nase verdient aufgrund von Panikmache und Angstschürung. Nun machen die Energieverkäufer dasselbe Spiel. Benzin und Gas sind so teuer wie nie, aber nicht aus Mangel an Benzin oder Gas, nur aus Profitgier. Und schuld ist nur der Putin. Aber bei uns herrscht kein Mangel, der ist in der dritten Welt, die sich diese Preise nicht leisten können. So bezahlen wir Preise die Wucher sind, und die doofen Politiker machen nichts dagegen, weil sie so an den Steuern verdienen. ein Teufelskreis!

Expand full comment